Sie sind hier: Startseite > PKV News > Pflegeversicherung mit Karenzzeit?

Pflegeversicherung mit Karenzzeit?

Die Pflegeversicherung in Deutschland wurde eingeführt, um die Familien und Angehörigen bei der Pflege von Kranken und älteren Menschen zu entlasten. Eigentlich eine schöne Sache, würde nicht immer noch an dieser wichtigen Versicherung herum gedoktert. Nun steht eine Reform an, und viele fragen sich, ob nun die Pflegeversicherung mit Karenzzeit kommt.

Experten des Bereichs Pflegeversicherung machten nun den Vorschlag, die Versicherung mit einer Sperrzeit von einem Jahr, einer so genannten Karenzzeit, zu versehen. Damit könnten die explodierenden Kosten der Pflegeversicherung aufgefangen werden, ist zumindest ihre Ansicht.

Das Problem jedoch ist, dass Gesundheit schon immer weniger bezahlbar wird. Die gestiegenen Krankenkassenbeiträge, die Zusatzbeiträge, die erhoben werden dürfen, die ständigen Streichungen aus dem Leistungskatalog – und nun soll auch noch die Pflegeversicherung wieder gekürzt werden?

Die Gesundheitsreform erweist sich immer mehr als ein Fluch denn als ein Segen. esundheitsminister Rösler, gekommen um das Gesundheitssystem zu verbessern, macht die ganze Sache noch viel schlimmer.

Einstmals war es das vorbildlichste System in Sachen Gesundheit in der ganzen Welt, von Jahr zu Jahr, von Reform zu Reform, verliert Deutschland jedoch immer mehr den Anschluss.

Auch die Pflichtversicherung für jeden muss oft teuer bezahlt werden von denen, die sich durch Selbständigkeit der Arbeitslosigkeit entziehen wollen, aber mit horrenden Krankenkassenbeiträgen und schlechtem Service zu kämpfen haben.

Das System hakt also wieder einmal. Die Zukunft ist wieder ungewisser denn je. Steigende Beiträge bei weniger Leistungen – so könnte die Pflegeversicherung in wenigen Jahren aussehen. Genau das gleiche Dilemma wie bei den Krankenkassen eben, und der, der sowieso schon nichts hat, zahlt dann wieder drauf, während der andere sich zusätzliche Leistungen über eine private Pflegezusatzversicherung erkaufen muss. Es wird Zeit für eine wirkliche Reform, nicht für ein Flickwerk, das alles nur noch schlimmer macht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nach oben