|
Beste private Krankenversicherung im Jahr 2008
| Autor |
Nachricht |
David Reisner
|
Verfasst am: Di Feb 26, 2008 9:24 am
Titel: Beste private Krankenversicherung im Jahr 2008 |
|
|
Guten Morgen!
Welche der vielfältigen privaten Krankenversicherungen ist eurer Ansicht nach die beste im Jahr 2008?
Oder ist dies nicht eindeutig feststellbar? Die Höhe der Beiträge als Kriterium für die beste Krankenversicherung ist hier ja meiner Meinung nach nicht ausreichend, da dies nichts über die jeweilige Leistungsabdeckung aussagt. |
|
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
pkv-center
|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 3:16 pm
Titel: Lass dich eifnach professionell beraten |
|
|
Gute Beratung kann meiner Meinung nach nur ein Makler machen, da der nicht an einzelne Versicherungen gebunden ist und dir ziemlich alle Versicherer im direkten Vergleich zeigen kann.
Gib einfach bei einem PKV Versicherungsvergleich im Internet deine Daten an und du wirst von einem Makler aus deiner Region kontaktiert. Das läuft eigentlich sehr gut und da hast du nicht diese penetranten Verkäufer. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
vioara
|
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 8:19 pm
Titel: |
|
|
Wo finde ich ein guter Rechtsanwalt für PKV?ich wohne in Köln
Über ein anwort würde ich mich sehr freuen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
David Reisner
|
Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 7:52 am
|
|
Eine Empfehlung meinerseits ist z.B. Stiftung Finanztest, wo mehrere Krankenversicherungen (GKV sowie PKV) getestet werden, damit sollte es möglich sein, eine geeignete PKV zu finden.
Warum benötigst du einen Rechtsanwalt für den Abschluss einer PKV? Für Versicherungen sind Versicherungsmakler oder Versicherungsvertreter zuständig =) |
|
|
 |
|
 |
| Autor |
Nachricht |
VSV
|
Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 2:49 pm
|
|
Die Meinung das nur ein Makler eine gute Beratung durchführen kann teile ich leider gar nicht. Zu einer guten Beratung gehört es nicht auf verschiedene Gesellschaften zurückgreifen zu können (die meisten Makler habe übrigens auch nur mit einer Handvoll Gesellschaften entsprechende Courtagevereinbarungen) , sondern den Kunden möglichst gut und umfassend über das Thema Krankenversicherung zu informieren. Das heißt unter anderem z.B. die Unterschiede der GKV und PKV näher zu bringen und vor allem vernünftig über den Leistungsumfang der möglichen Tarife zu informieren.
Mehr dazu gerne per Mail |
|
|
| Autor |
Nachricht |
Bayern-1
|
Verfasst am: So Jul 06, 2008 8:07 pm
|
|
Mein Arzt empfal mir die HUK-Coburg.
Die soll recht gut leisten.
Nimm auf keinen Fall den Deutschen Ring ne mießere Versicherung kenne ich nicht. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
gvk-ds
|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 10:29 pm
Titel: Ihre Frage |
|
|
| Laut Assekurata der deutsche Ring gehört zu den Besten |
|
|
 |
|
 |
| Autor |
Nachricht |
MarkM
|
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 5:36 pm
|
|
David Reisner,
Hallo David Reisner, eigentlich gibt es kaum ein wirklich neutrales Medium in dieser Hinsicht. Da auch bei den Testmedien (wie sie auch alle heisen...) auch Geld eine Rolle spielt, so ist es bei einem kürzlichen Test passiert, daß die Allianz mit einem ihrer Tarife auf Platz 1 gekommen ist, obwohl ich über insiderwissen 100% weis, das ein anderer Tarif vor ihr stand und sich aber die Allinaz besonders erkenntlich zeigt um auf Platz 1 zu kommen. Auch die anderen Vergleichsprogramme der Makler, wie z.B. Morgen & Morgen sind so getrimmt, daß die Krankenversicherer, die die Meisten Lizensen von Morgen & Morgen kaufen immer ganz vorn stehen, obwohl sie grotten schlechte Tarife haben. Da die Software entwickler auch nur von Geld leben... Mir ist nur ein Programm bekannt, da ich selber damit arbeite. Es ist selbst von einem Maklerverband entworfen wurden und berücksichtigt nur Leistungsinhalte und das Programm wird nur durch die Makler selber finanziert und somit gibt es auch keinen Interessenkonflikt zwischen Softwareentwickler und Versicherung. Hierbei haben 4 Krankenversicherer herauskristallisiert die über die gesamte Bandbreite dem Kunden wirklich eine Sichere! Lösung bieten können. Dies ist dann auch an Hand der Bedingungen schlüssig nachweisbar. Und wenn dann der Kunden seinen Inhaltswunsch geäußert hat. Dann kann man nocheinmal detailiert zwischen z.B. 3 Angeboten und Unternehmen vergleichen. Erschreckend ist nur eins, daß lediglich 4-5 Versicherer von über 40 am Markt, wirklich saubere Versicherungsbedingungen haben. In welche Richtung du dich noch weiter begeben kannst oder wenn du noch Fragen hast-schreib einfach. Als Anmerkung: Ein Versicherer Schreibt er hätte einen offenen Hilfsmittel Katalog: Beim steht sinngemäß Hilfsmittel sind technische Hilfsmittel...werden erstatte in einfacher Ausführung... Nun ist ein Blindenhund (der auch ein Hilfsmittel wirklich ist) ein technisches Hilfsmittel in einfacher Ausführung? Nein somit fällt er nicht unter den versicherten Bereich (aber das liebe Tier kostet 18.000€) oder ein elektrischer sprachgesteuerter Rollstuhl für 15.000€ alle 2 Jahre bei MS-Erkrankung o. Querschnittlähmung, ist auch keine einfache Ausführung. Also nicht versichert!!! So ziehen sich eine Menge Fallstricke durch die Verträge. |
|
|
 |
|
 |
 |
Informations |
 |
| Seite 1 von 1 |
|
| Permissions: |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|
| Powered by phpBB v2 © 2001, 2005 phpBB Group
¦ Theme : 3task Webdesign
|
|