|
Kind wieder in die Gestzliche Krankenversicherung
| Autor |
Nachricht |
marcobruester
|
Verfasst am: Sa Okt 25, 2008 12:28 pm
Titel: Kind wieder in die Gestzliche Krankenversicherung |
|
|
Hallo !!!
Habe eine frage.
Wir sind seit 3 jahren selbstständig und meine Tochter ist seit 1 jahr bei mir in der Privatversicherung.
Würde jetzt gerne wissen ob meine tochter wieder in ihre alte gesetzliche versicherung zurück kommen kann ? |
|
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
MarkM
|
Verfasst am: Di Okt 28, 2008 3:00 pm
Titel: |
|
|
Hallo Marco,
das kommt jetzt ersteimal darauf an, wie hoch Euer zu versteuerndes Einkommen ist. Liegt eines der beiden Elternteile als Selbständiger über der sog. Pflichtversicherungsgrenze (48.150€ in 2008), ist dieses Elternteil, sofern es privat versichert ist, verpflichtet das Kind in der privaten unter zu bringen oder zu einem eigenen Beitrag in der GKV. Seit Ihr beide aber privat versichert und habt Euer Kind auch privat versichert, dann würd der Rückgang nicht möglich sein. Außer das Kind erhält ein eigenes sozialversicherungspflichtiges Einkommen oder fängt ein Studium an. Es gibt aber bei einem einzigen PKV Unternehmen in Deutschland einen Familien Tarif der alle Famileienmitglieder in einem Tarif mit nur einer Selbstbeteiligung unterbringt und somit auch im Beitrag Top ist und die Leistung läßt keinerlei Wünsche offen. Er hat sogar die höchste Leistungspunktbewertung vom "Premium Circle" erhalten. Es gibt auch ein Bürgertelefon vom Bundesministerium für Gesundheit, die stehen auch rede und Antwort. |
|
|
 |
|
 |
 |
Informations |
 |
| Seite 1 von 1 |
|
| Permissions: |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|
| Powered by phpBB v2 © 2001, 2005 phpBB Group
¦ Theme : 3task Webdesign
|
|