Krankenversicherung-Forum
Suchen | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login | Registrieren |

ist es sinnvoll mit 40 jahren noch in die pkv zu wechseln? Beitragsstabilität?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen  Krankenversicherung-Forum » Private Krankenversicherung PKV   
ist es sinnvoll mit 40 jahren noch in die pkv zu wechseln? Beitragsstabilität? Vorheriges Thema anzeigen: Wechsel & Altersrückstellung - Nächstes Thema anzeigen: Beste private Krankenversicherung im Jahr 2008
Autor Nachricht
pkvneuling

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 12:15 pm
BeitragTitel: ist es sinnvoll mit 40 jahren noch in die pkv zu wechseln? Beitragsstabilität?

hallo zusammen,
ich bin zur zeit beamter auf widerruf und stehe derzeit vor der wahl weiter in der gesetzlichen kk oder in die private kk zu wechseln. nach der durchsicht von mehreren angeboten beläuft sich mein monatsbeitrag auf ca. 210,-€. dazu drei fragen:
1.) ist es sinnvoll mit 40 jahren noch in die pkv zu wechseln?
2.) wie stabil ist der betrag von 210,-€ . Gibt es irgendwelche gesetzlichen regeln die die maximale steigerung festlegen.
3.) ist es möglich, dass ich in 10 jahren einen beitrag von über 600,-€ zahlen muss?

Für eure Antworten im voraus Vielen Dank!

Diese Frage interessiert mich auch , denn ich bin 51 Vorheriges Thema anzeigen: Wechsel & Altersrückstellung - Nächstes Thema anzeigen: Beste private Krankenversicherung im Jahr 2008
Autor Nachricht
iser

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 7:37 pm
BeitragTitel: Diese Frage interessiert mich auch , denn ich bin 51

Hallo
Ich bin 51 und bin am überlegen in die Private zu wechseln.
Lohnt sich das noch?
Wie hoch kann der Mitgliedsbeitrag werden , wenn man Älter wird.
Was passiert , wenn man im Alter so seine typischen Wewechen bekommt , Diabetes , Reuma , oder wer weis noch was alles.
Können die dann einfach den Beitrag hoch schrauben , bis man ihn sich nicht mehr leisten kann?

Danke für die Antwort