Krankenversicherung-Forum
Suchen | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login | Registrieren |

Krankenversicherung bei Nebenverdienst über 400 €

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen  Krankenversicherung-Forum » Gesetzliche Krankenversicherung GKV   
Krankenversicherung bei Nebenverdienst über 400 € Vorheriges Thema anzeigen: Mallorca-Deutschland -Krankenversichert???? - Nächstes Thema anzeigen: Chef vergisst Arbeitnehmer Krankenkasse anzumelden
Autor Nachricht
löwenkind

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 9:27 pm
BeitragTitel: Krankenversicherung bei Nebenverdienst über 400 €

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich bin in Elternzeit und verdiene durch eine Beschäftigung als Dirigentin eines Musikvereins 400 EUR. Elternzeit läuft in 3 Monaten aus. Trennung vom Ehemann, noch keine Scheidung. Welche Möglichkeiten der KV bestehen?

Wenn der Verein mich über 400 EUR anstellen würde oder ich noch einen zweiten Verein dirigieren würde, könnte ich mich dann über die Vereine KV lassen oder lieber freiwillig gesetztlich versichern lassen?

Welche zusätzlichen Kosten kämen auf den Verein und mich zu bei einer Festanstellung?

Muss ich mich dann selbständig machen oder reicht eine Angabe der Einnahmen beim Lohnsteuerjahresausgleich?

Danke für eure Hilfe.

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Krankenversicherung-Forum » Gesetzliche Krankenversicherung GKV
Informations
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge HILFE!! Rückstornierung Krankenversic... Tara Gesetzliche Krankenversicherung GKV 1 Di Feb 23, 2010 12:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GKV über 30 Ramzes07 Gesetzliche Krankenversicherung GKV 1 Di Feb 02, 2010 12:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge krankenversicherung jacko Gesetzliche Krankenversicherung GKV 0 Do Apr 16, 2009 3:34 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung des Kindes einer ... bonsai71 Private Krankenversicherung PKV 1 Mo Jan 05, 2009 4:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kind wieder in die Gestzliche Kranken... marcobruester Private Krankenversicherung PKV 1 Sa Okt 25, 2008 12:28 pm Letzten Beitrag anzeigen

Impressum