Krankenversicherung-Forum
Suchen | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login | Registrieren |

HILFE!! Rückstornierung Krankenversicherung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen  Krankenversicherung-Forum » Gesetzliche Krankenversicherung GKV   
HILFE!! Rückstornierung Krankenversicherung Vorheriges Thema anzeigen: GKV über 30 - Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Nachricht
Tara

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 12:54 pm
BeitragTitel: HILFE!! Rückstornierung Krankenversicherung

Hallo! Ich hab mal ne FRage. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Und zwar war ich in der Ziet meines Referendariats pirvat versichert. Dann hatte ich keien STelle gefunden und msuste Hartz IV beantragen, und hab mich pflichteversicert bei der AOK. NUn (ein halbes Jahr später!!!) meldete sich das Arbeitsamt und sagte , ich könne ja gar nicht bei der AOK versichert sein, da ich vorher privat versichert war udn sie würden die MItgliedschaft rückstornieren. Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich tun soll. Jeder sagt es sie des anderen schuld . Fakt ist das ich gesetzlich wohl wieterhin privat versichert sein muss, daher werde ich einen Neuantrag bei der Privaten stellen. Doch was ist nun mit der STornierung und den Beiträgen? Wer zahlt die? was muss ich tun? Wer kann mir weiterhelfen? LG und vielen Dank

Vorheriges Thema anzeigen: GKV über 30 - Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Nachricht
schwefi

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 8:34 am
BeitragTitel:

Eines ist mal klar, du musst jederzeit krankenversichert sein, das heißt auch in der Zeit bei der AOK. Falls die Versicherung bei der AOK gesetzlich nicht in Ordnung war, wirst du den Krankenversicherungsbeitrag bei der neuen privaten für die Zeit bei der AOK nachzahlen müssen. Ich nehme an, dass die AOK die erhaltenen Beiträge zurückzahlen muss, wenn sie dich nicht hätte versichern dürfen. Aber da fragst du am besten beim Amt oder bei deiner neuen privaten nach, die haben mit solchen Problemen schon einige Erfahrungen.

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Krankenversicherung-Forum » Gesetzliche Krankenversicherung GKV
Informations
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe Nachzahlung droht ariane Gesetzliche Krankenversicherung GKV 0 Mi Okt 14, 2009 5:26 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge krankenversicherung jacko Gesetzliche Krankenversicherung GKV 0 Do Apr 16, 2009 3:34 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung bei Nebenverdiens... löwenkind Gesetzliche Krankenversicherung GKV 0 So Jan 25, 2009 9:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung des Kindes einer ... bonsai71 Private Krankenversicherung PKV 1 Mo Jan 05, 2009 4:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kind wieder in die Gestzliche Kranken... marcobruester Private Krankenversicherung PKV 1 Sa Okt 25, 2008 12:28 pm Letzten Beitrag anzeigen

Impressum